In Memory

RIP - TALISMAN PUPPET ON A STRING 5.6.2004 - 7.8.2018

Puppet war eine Säule in unserer Zucht, gab uns viele tolle Nachkommen. Sie war etwas zurückhaltend, aber immer eine gut gelaunte Hündin. Das typische "Aussie-Grinsen" zeigte sie in Perfektion und zur Genüge!

Im Alter genoss sie immer mehr ihre Streicheleinheiten und ihr Körbchen im Wohnzimmer. Die alte Dame fehlt...

______________________________________________________

Talisman Waltzing Matilda 26.08.2006 - 05.01.2018

Matilda hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen.

Sie war die 2. Generation "Sonnenschein" und hatte immer gute Laune, freundlich zu Mensch und Tier. Gerne legte sie ihren Kopf auf unseren Schoß und genoss lange Kuscheleinheiten.

Fürsorglich versorgte sie sogar Welpen, die gar nicht von ihr waren - war mit Leib und Seele Mutter. 

Matilda gab ihr tolles Wesen an ihre Nachzuchten weiter und wir sind froh, immer etwas von Matilda in ihnen zu sehen.

Gerne hätten wir dir und deiner Familie mehr Zeit gewünscht...

 

 

 

______________________________________________________

Sunchaser Bailys 22.12.2001-05.04.2017

Annik-Tabea mit Bailys

Meine Bailys, mein Ein und Alles, mein "once in a lifetime dog", mein Seelenhund, mein Blindfisch, ist von uns gegangen. Der Schmerz sitzt tief und ich werde noch lange brauchen, um darüber hinwegzukommen.

Ich blicke zurück auf 15 wunderschöne Jahre mit dem besten Hund der Welt und ich bin stolz darauf, dein Frauchen gewesen zu sein. Leb wohl, mein Blindfisch! Deine Mama, Annik-Tabea

______________________________________________________________

Ch.Talisman Einstein "Schweini" 29.11.1999 - 4.9.2013

Du warst ein besonderer Hund, schon als Welpe ruhig und souverän. Wir waren eine lange Zeit zusammen, und obwohl du kein Schlaukopf warst, hast du viel Eifer und Freude bei Agility, Dogdancing und anderen Aktivitäten gezeigt. Im Alter von 10 Jahren hast du deinen Hütetrieb entdeckt und mir dabei geholfen die Pferde reinzubringen. Wir sind froh, dass wir dich in deinen Nachkommen immer ein Stück behalten werden.Die letzte Zeit mit dir war nicht immer bequem, aber trotzdem fehlst du.

Es ist keiner mehr da, den man wie einem Flugzeug, winkend den Weg weisen muss.

Keiner mehr da, der ausdauernd mit heiserer Stimme protestiert, weil er sich vorübergehend in einem Raum aufhalten soll, in dem er nicht sein will.

Keiner mehr da, der immer im Weg steht oder liegt.

Keiner mehr da, dem nach dem Trinken da Wasser aus dem Maul rinnt und der eine nasse Spur auf dem Fußboden hinterlässt.

 Keiner mehr da, den man gegen die anderen Hunde verteidigen muss, weil er das, was man ihm zugesteckt hat, sofort wieder verliert.

Es gibt nun keinen "Schweinenapf" mehr, in dem leckere Essensreste für den Schlechtfresser gesammelt wurden.

Abends im Wohnzimmer ist nun ein Platz leer und es ist keiner mehr da, der nicht mitgekriegt hat, dass Fernseher und Licht bereits aus sind.

Keiner mehr da, den man auf die Beine helfen muss, weil er hingefallen ist.

Leb wohl, alter Mann!

_____________________________________________________

 On June 18th 2009 Ivan (Aladdin´s Gallant Hussar) died because of cancer.

 

Much to early for this wonderful and friendly dog, a true pillar for this breed in germany.
 
We share our mouming with

Saskia und Lutz!

 

Stella
(Stella du Bonheur Noir) 

2/94-4/07
 

Stella came to us with 14 months old. She were the first dog that joyned Agility tournaments for years with me.

She reached A2 and later she entered senior class.

Three of her daughters passes the difficult blind-guide-dog examination.

17.4.07

My dear Stella. Your death came too early.

Nearly deaf and blind, you still loved to be alive.
You were so proud if you could do the slalom in "Grandma- speed.

So much I wished you to enjoy this coming sommer.
 

You leave a big gap in my heart!

 

 

Zoe
(KGB Poise N`Ivy) 

12/95-3/07

   

Zoe lost her fight against cancer! 

 

Our lovely girl "Zoe" was a great mom for all her babies. She loved to be a mom!

    

Much to early life ended for her.
 We will miss her very much!! 

 

Berger des Pyrenees "Talisman Nils Holgerson"

(Ch. Viscos-Ch. Talisman A`Noblesse oblige), DOB 8/89

 
Jouthwinner and Winner Amsterdam, German Champion, DK.Champion,Yoth winner of the year,

Winner of the year, Europeansieger, many times best male  or Best of Breed (BOB)
"Holgi" was sold as a puppy but returned to us when he was 8 month old.
It was hard work to give him back his trust into humans.
"Holgis" Progeny are living in whole Europe.
He is, like his mom and grandmom, a very special dog.

  

In March 2004 we had to let "Holgi" go. He was too sick.

We will miss our little, old boy.....