Welpen

Eine kleine blue merle Hündin sucht noch ein neues Zuhause

Auf einem Rally-O Turnier
"Täubchen"
Handzeichen "Sitz"
Handzeichen "Platz"

Und jetzt möchte ich ein Leckerlie!
Kuscheln ist toll!

Pause

Für unser süßes "Täubchen" suchen wir eine liebevolle Familie auf Lebenszeit. Früh merkten wir, dass bei unserer kleinen Maus etwas anders ist, der Audiometrietest bestätigte unsere Vermutung - sie ist auf beiden Ohren taub. Dies mindert jedoch nicht ihre Lebensfreude. Sie ist nun 8 Wochen alt und eine aufgeweckte und freundliche Hündin, die Kuscheleinheiten über alles liebt. Sie war bereits bei kleinen Unternehmungen mit und zeigt sich stets unbeeindruckt und gut gelaunt. Sie kennt Auto fahren und geht problemlos an der Leine.  Auf einem kleinen Rally Obedience Turnier bei uns in der Nähe war sie völlig entspannt und hielt sogar Mittagsschlaf in der Box. Sie orientiert sich sehr gut am Menschen und bekommt von uns erste körpersprachliche Signale für "Sitz", "Platz" und "Komm". Das funktioniert sehr gut, denn"Täubchen" lernt schnell und macht gerne mit!


Für "Täubchen" wünschen wir uns eine Familie mit eingezäuntem Grundstück, die sich darüber im Klaren ist, was ein tauber Hund an Aufmerksamkeit benötigt. Wichtig ist, sich mit der nonverbalen Kommunikation zwischen Mensch und Hund auseinanderzusetzen bzw. Willens sein, sich darüber zu informieren. 
Unsere süße Maus stammt aus einer langjährigen und kontrollierten VDH Zucht (keine Merle x Merle Verpaarung!). Selbstverständlich ist sie geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und bekommt VDH/CASD Papiere. Weitere Informationen zu "Täubchen" und zu den Eltern können sie gerne bei uns erfragen.

Am 19.04.2018 brachte Cargo 2 blue merle Rüden, 1 black tri Rüden, 4 blue merle Hündinnen und 2 black tri Hündinnen zur Welt.

 

"Cargo" (Northbay`s Cookin' With Fire at X`Sell) und "Summer" (All Summer long of Dunmore Park) haben einen freundlichen und sehr liebenswerten Charakter mit hohem Will-to-please. Dies macht sich besonders bei sportlichen Aktivitäten bemerkbar.

"Summer" geht regelmäßig zum Agility und Longieren und macht dies mit großer Freude. Auf der Homepage von Summer`s Züchterin sind weitere Informationen über "Summer" einzusehen (Australian Shepherds of Dunmore Park).

"Cargo" wird im Agility und Rally-Obedience ausgebildet und soll gegen Ende des Jahres auf ihrem ersten Rally-O Turnier starten, auch die Begleithundeprüfung ist bereits fest geplant. Erstmal ist sie allerdings im wohlverdienten Mutterschutz. ;)

"Summer" beim Agility"

Kinder aus "Cargo`s" erstem Wurf mit Leo

Talisman Vogue Model "Trudy" auf der Worlddogshow 2017

Talisman Vintage Style "Vaida" mit Freundin Chaya beim Agility Training
Talisman Vintage Style "Vaida" zeigt sich sehr talentiert beim Mantrailing!

In unserer Zucht ist es uns wichtig, dass unsere Hunde nicht nur gut aussehen, d. h. ein korrekten Körperbau besitzen, sondern dass alle anderen Faktoren, sprich Charakter und Gesundheit auch stimmen.Nur wenn dies alles stimmt, hat man einen Aussie, der so ist, wie es dem Standard entspricht, d.h ein Allrounder- körperlich und geistig in der Lage im Hundesport oder ähnlichen zu arbeiten.Viele Hunde aus unserer Zucht werden zu Rettungshunden ausgebildet, starten auf Agilityturnieren oder werden erfolgreich auf Ausstellungen präsentiert. Gleichzeitig legen wir auch viel Wert darauf, dass unsere Hunde ausgeglichen sind- freudig und aufmerksam, wenn man mit ihnen arbeitet und entspannt und angenehm im Haus. Für uns sind unsere Hunde angenehme Begleiter im Alltag und dies wollen wir auch an unsere Welpenkäufer weitergeben. Fotos unserer bisherigen Welpen können Sie auf unserer Homepage unter "Nachzucht" bewundern.

 

Selbstverständlich wachsen unsere Welpen im Haus auf, sind geimpft, entwurmt, gechipt und augenuntersucht. Mit der Mitgliedschaft im VDH/CASD unterwerfen wir uns freiwilligen strengen Regularien und Kontrollen. Unsere Welpen haben VDH/CASD-Papiere. Frühestens mit 8 Wochen dürfen die Welpen in ihre neuen Familien ziehen.

 

 

Bitte beachten Sie unsere For Sale Seite.

Tel.: 04256/982066

 

Bei Interesse melden Sie sich bei uns.


Wir beantworten gerne Ihre Fragen.